Praxis für Ergotherapie & Craniosacral Therapie 

Kinderyoga

 

Kinderyoga

 

Seit 8 Jahren ist Yoga für mich eine wundervolle Möglichkeit um mich ausgeglichen zu fühlen, meine Muskulatur zu stärken, zu dehnen, zur Ruhe zu kommen und energiegeladener zu sein.

Die Prinzipien des Yoga, dass man lernt gut auf sich und seinen Körper zu hören, sich neuen Anforderungen zu stellen und neue Wege des Denkens und Handelns zu finden sind für mich sehr bereichernd. 

Diese Erfahrungen schon den Kindern beizubringen kann ihnen in einer sehr turbulenten und leistungsorientierten Welt helfen ihren Platz zu finden. Deshalb habe ich 2018 meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin absolviert.

Gerne biete ich Yoga-Nachmittage auf Anfrage an!

Auch in Kindergärten, Schulen oder Vereine komme ich gerne um Yoga den Kindern näher zu bringen!

Rufe mich einfach an um nähere Informationen zu erhalten!

 

 Kinderyoga....

wird in der Gruppe von etwa 8-12 Kindern angeboten. Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um. Jeder macht so gut mit, wie es möglich ist. Es geht nicht um Leistung oder Vergleich!

  • Spielerischer Zugang zum Yoga
  • Die Kinder verfeinern ihre Körperwahrnehmung, stärken ihre Konzentrations- und Aufmerksamkeitsspanne.
  • Die Muskulatur wird sowohl gekräftigt, als auch gedehnt. 
  • Yoga wirkt psychisch und physisch ausgleichend und fördert den Stressabbau.
  • Kinderyoga stärkt das Selbstbewusstsein und die Vorstellungskraft der Kinder.